Schaut Euch bloss mal den Kursverlauf EUR/JPY im Tageschart genau an!
Alle Seminarteilnehmer wissen natürlich Bescheid: Türkise Trendlinie = Tageschart!
Aus Widerstand wird Unterstützung! Erst ist der Kurs so ziemlich exakt am oberen Wochenwiderstand nach unten abgeprallt und kam gestern dann kanpp auf der Abwärtstrendlinie zum Stehen. Zufällig (wirklich zufällig?) lag dort auch das 61.8% Retracement!
Tradingidee
Seit ca. 3 Stunden lief der Kurs knappp 90 Pips nach oben und will gerade einen Aubruchsversuch nach oben bei 133.73 versuchen.
Ich rechne damit, dass es zunächst zu einem Fehlausbruch kommen wird und er Kurs nochmals auf 133.73 zurück laufen wird. Alternativ schafft er den Ausbruch und notiert per Stundenschlusskurs oberhalb von 133.73. Das muss ich aber erst sehen und entscheide dann. Dort wird unser Long-Signal generiert.
Wir werden versuchen den Trade mit einem knappen Stop zu bekommen, so dass wir von einem möglichst kurzen Stück Bewegung gut profitieren können.
Das Kursziel sehe ich bei 134.90 (38.2% auf die letzte Abwärtsbewegung)
Pip Wert 0.749 EUR
Bei 2.5% hole ich ihn raus!
Genaue Tradekalkulation erfolgt noch aus der Marktlage heraus!
Oliver Andrees
Early Bird

Kommentare (53)
forexalex am 29.10.2009
morgen oliver,
anmerkung zu eurjpy...
bei mir befindet sich bei 132.6330 ein starker support (fast auf den pip genau deckungsgleich mit dem 61.8 fibo level). die abwärtsbewegung sollte hier also zunächst stoppen und tut es ja auch, soweit sind wir uns einig.
allerdings befindet sich das "kursgleichgewicht" über die letzten 4 wochen bei 133.7535, ein bedeutendes retracement zu erwarten scheint mir aus diesem grund derzeit eher unwahrscheinlich. für eine aussichtsreiche long position müsste bei mir im chart zunächst 133.9235 per schlusskurs auf h1 überwunden werden und auf tagesbasis 134.2430. jede positionseröffnung long unterhalb dieser beiden level hat erhebliche risiken!
fortsetzung short wäre ab schlusskurs unterhalb 132.6330 auf tagesbasis.
gruss, alex
Early-Bird am 29.10.2009
Hallo Alex,
ich schließe mich dem an! Ich gin im übrigen auch nicht von einer starken Bewegung aus. 133.92 sollte reichen und dann einen kurzen Schwung nach oben und gut is :-)
Oliver
teedaniel am 29.10.2009
Hey friends,Bemerkung zu "Charttechnik",für alle diejenigen die mit dem Einzeichnen von Trendlinien noch auf "Kriegsfuß" stehen habe ich in der Community den passenden Indikator gefunden, nicht perfekt (so wie Oliver das macht) aber besser als Nichts.
#(SF_TREND_LINES).MQ4 muß eventuell noch kompiliert werden. Außer der Farbgebung (alles in Orange), funktioniert das Ding ganz gut.
teedaniel am 29.10.2009
Der Indi, von dem ich eben sprach zeichnet bei 132,75 Kreuzwiderstand nach unten und bei 133,90 einen Kreuzwiderstand nach Oben ein. Scheint sich eingekeilt zu haben das Ding. Ich meine man sollte auf einen Ausbruch über eine dieser Marken warten.
teedaniel am 29.10.2009
@Alex, wie findest Du das "Kursgleichgewicht"? ein Pivot? oder was?
forexalex am 29.10.2009
@ teedaniel,
genau meine rede! momentan ist der kurs in der balance da sind trades sehr wakelig! deine level stimmen ja ziemlich genau mit meinen überein. das kursgewicht ist wie meine support und resistance level über unterschiedlich lange perioden berechnet, hat mit pivot nix zutun.
alex
teedaniel am 29.10.2009
@Alex, Deine Support/Resistancelevel, wie berechnen die sich? Ist das ein Indikator?
teedaniel am 29.10.2009
An alle Interessierten! Der Idikator, der die Trendlinien einzeichnet, kann folgendermaßen bedient werden:
Indi laden und durch alle Timeframes für die man eine Indikation benötigt "scrollen". Alle Linien sind im Chart aber in Orange. Nun den Indikator wieder über Indikatoren entladen (löschen).
Auf Doppelklick (im Chart, auf einer Trendlinie)wird nicht nur der passende timeframe angezeigt, man kann auch die Farben so anpassen wie wir das bei Oliver gelernt haben. Funktioniert richtig gut!
Early-Bird am 29.10.2009
Hallo teedaniel,
danke für Deine Unterstützung hier. Ich habe mir den Indi mal angesehen. Fazit: fahrrad fahren geht am besten ohn Stützräder! Wer keine Trendlinien zeichnen kann, der sollte nicht traden!
Was es alles gibt! Jetzt brauchen wir nur einen Indi, der einem das Gewinnen ermöglicht! Kommt bald....hier auf forexprofis!
LG
oliver
teedaniel am 29.10.2009
@Oliver, am Anfang braucht man halt "Stützräder" oder man fällt gehörig auf die Schnauze.
Ansonsten hast Du natürlich Recht, Trendlinien sollte man einzeichnen können, ABER dabei gibt es eine Menge Interpretationsspielraum.
Freie und gute Interpretation ist aber
"Meisterklasse", nichts für Anfänger (meine Meinung)
forexalex am 29.10.2009
@ oliver & teedaniel, ich habe das zeichnen von trendlinien aus bereits erläuterten beweggründen aufgegeben und arbeite nur noch mit support und resistance linien trotzdem möchte ich an dieser stelle generell anmerken, das ohne eingehendes VERSTÄNDNIS wie ein indikator funktioniert und wie man mit seiner hilfe entscheidungen für sein trading ableitet kann, er eh völlig nutzlos ist! es gibt keinen autopiloten für forex trading und es führt kein weg an einem intensiven und langwierigen lernprozess vorbei!
teedaniel am 29.10.2009
Ist schon klar Alex, aber dieser Lernprozeß kann viel, viel viel Geld kosten. Ich jedenfalls bemühe mich die beiden festen Regeln von W.Buffet einzuhalten.
1)Verliere kein Geld
2)Regel 1 beachten !!
Bisher klappts ganz gut,ich jedenfalls bin im Plus, trotzdem oder gerade deswegen bin ich bereit JEDE Hilfe anzunehmen.
teedaniel am 29.10.2009
An die Interessierten, mit Doppelklick auf eine der beschriebenen Trendlinien läßt sich diese anpassen, wenns bis dahin nicht genau genug war. (an Oliver)
teedaniel am 29.10.2009
Auf M5 bildet sich ein "rounding top" und
auf H1 könnte sich ein Korrekturmuster
"Doppeltop" ausbilden
Jedamzik am 29.10.2009
kann ich bestätigen: ohne Fleiß keinen Reis.
Beim zeichnen von Trendlinien muss man meiner Meinung nach immer folgendes beachten:
1.) Aufwärtstrend über P1, P2 und P3, UND das Hoch zwischen P2 und P3 ist Bestandteil eines übergeordneten Abwärtstrend => Trendbruchgefahr in P3 nach unten
2.) Aufwärtstrend P1, P2, P3. Die beiden Hochs dazwischen: Linie darüber ziehen, wobei Linie flacher als Trendlinie verläuft. => P3 könnte auch nicht halten.
3.) SEHR interessant: Befindet sich zwischen P2 und P3 eine SKS-Figur, wo passt sich oft der Aufwärtstrend der Parallelen der Nackenlinie an (z.b. aktuell EURJPY im H1-Chart gut zu sehen)
Gruß BJ
Ösi am 29.10.2009
Hallo Trader !
Verwende auch Trendlinien jedoch glaub
ich ein Trendbruch kann nur mit verängten Bollinger Bänder funktionieren. Zum Thema Indikatoren von Forexalex kann ich Ihm nur recht geben, man muss den Indikator verstehen, gut finde ich Indikatoren die Divergenzen zeigen.
Lg Ösi
forexalex am 29.10.2009
in erster linie kostet es viel zeit und nerven!
teedaniel am 29.10.2009
Nun, man sollte, bei allem Verständnis für Indikatoren doch im Auge behalten das Indikatoren NACH den Ereignissen, sprich Kursen berechnet werden. Nach der einschlägigen Literatur gibt es KEIN System das mit EINEM Indikator Profit generiert.
Trendlinien gelten aber immer noch als einer der besten "Indikatoren" die es gibt. Also Trendlinien unter zB. Beachtung des "SlowStochastik" UND des aktuellen Kursgeschehens (Dynamik) hätten evtl eine Chance.
Alles Andere ist "Knochenorakel"
teedaniel am 29.10.2009
@jedamzik, Du sprichst in Rätseln!???
Ösi am 29.10.2009
@ teedaniel
Hallo wollte mit Indikatoren die Divergenzen zeigen nur sagen das sie darauf hinweisen das es zum Trendbruch kommen könnte, wobei ich glaube das die
"SlowStochastik" diesbezüglich nicht der beste Indikator ist.
Lg Ösi
teedaniel am 29.10.2009
@Ösi, nur und ausschließlich im Zusammenspiel mit anderen Indis, unzweifelhaft !
forexalex am 29.10.2009
@ oliver,
was macht eigentlich deine audcad short? sollte er auf h4 basis oberhalb von 0.9751 schließen wäre bei mir der letzte resistance level gebrochen und ich wär schon wieder in long laune...
alex
Jedamzik am 29.10.2009
@teedaniel, ich kann besser malen als eine Zeichnung beschreiben. Speicher mal den Text, ich such mal heute und morgen in diversen Charts herum und tue Kund.
@forexprofis
wäre toll, wenn man hier Zeichnungen einfügen könnte
teedaniel am 29.10.2009
@Alex, jetzt gerade Doppeltop, sollte das überwunden werden wäre LONG wohl eine gute Idee, bei mir zeigen die "normalen" Indis alle GRÜN. Aber Handlungsbedarf erst wenn Trendlinie H1 überwunden weden kann.
forexalex am 29.10.2009
@ teedaniel,
sprichst du über audcad oder eurjpy?
bei audcad sind meine resistance level:
h1 0.9758
h4 0.9751
in h1 sieht er ziemlich erschöpft aus ergo warte ich bis close über h4 level.
teedaniel am 29.10.2009
@Jedamzik, was heißt P1, P2 ?? etc.
wenn das Pivotpunkt heißt, habe ich schon verstanden was Du meinst!
Jedamzik am 29.10.2009
Oh nein, P1 bis P3 sind nur Bezeichnungen für einen Extrempunkt im Chart, keine Pivots, sorry für Irreführung, aber mit Pivots kenn ich mich (noch) nicht so gut aus. Ist halt Zufall. Aber ich such mal nach Beispielen, kann aber noch etwas dauern, bin etwas im Stress, bis später
Gruß BJ
teedaniel am 29.10.2009
@Alex, AUDCAD, Ausbruch auf M5, H1 Trendlinie leicht überschritten.
Bis der H4 Trendlinie (bei mir)erreicht, bin ich auf Rente.
teedaniel am 29.10.2009
EURJPY ist ausgebrochen, nach oben,ebenso wieEURUSD.
Da waren die news um 13,30 wohl doch nicht schlecht genug.
teedaniel am 29.10.2009
@Alex, AUDCAD, Momentum derzeit schwach.Ich vermute das der nicht die Trendlinie H1 nachhaltig überschreiten kann.
forexalex am 29.10.2009
@ teedaniel, sag doch, warten und geduld haben... denke auch das die level erstmal halten!
forexalex am 29.10.2009
@ teedaniel, nix is, durch isser ;)
teedaniel am 29.10.2009
@Alex, jepp, jetzt ists frei nach Oben.
Ich sehe jedenfalls weit und breit keine Begrenzung, jedenfalls ca 70Pips, dann kommt die D1-Linie.
Early-Bird am 29.10.2009
@forexalex und teedaniel
Ihr macht mich ganz wuschig mit Euren Indikatoren. die gute alte Chartanalyse reicht völlig aus! Am Ende hat er genau das gemacht, was ich gesagt habe: Fehlausbruch und dann nochmal zurück zum Ausbruch! Und dann ab nach oben! Aber egal, kann ja auch mal auf Euch hören ;-)
Oliver
teedaniel am 29.10.2009
@Oliver, Du meinst die berühmte zweite Chance ??
Habe aber noch einen schönen Indi gefunden, zeichnet ein zweites Pair (frei wählbar) in den Chart um evtl.Interdependenzen zu untersuchen.
Heißt OverLayChart, funxt gut.
Mich als Ingeneur interessiert halt der "technischeKram".
forexalex am 29.10.2009
@ oliver,
mag sein das man den kursverlauf bei audcad auch durch die gute alte chartanalyse hätte "vorhersagen" können, aber genau das ist es eben auch, nur eine prognose und nicht mehr. im gegensatz zu deinem ansatz sehe ich auf meinem chart aber nicht nur exakt auf welchen kursniveau die richtigen einstige liegen sondern ich sehe auch noch den richtigen zeitpunkt! so hätte ich dir z.b. sagen können das von ca. 20:00 am 28.10. bis ca. 8:00 am 29.10. (h4 chart) der support bei 0.9668 gelegen hat und du den idealen zeitpunkt verpasst hast deine short position mit optimalem gewinn aufzulösen (ca. 120 pips unterhalb des jetzigen kurses). das richtige timing ist genauso wichtig wie in der richtigen richtung unterwegs zu sein ;)
alex
forexalex am 29.10.2009
nachtrag... ich sehe nicht nur die einstiegslevel sondern natürlich auch die ausstiege. das ganze klappt nicht immer, kein ansatz ist zu 100% sicher, aber meine trefferquote ist überdurchschnittlich.
sollte jemand bei eurjpy long sein, ein guter zeitpunkt zum ausstieg wäre genau jetzt, allerspätestens aber bei 135.6340.
alex
Alois Ganglbauer am 29.10.2009
Hallo Forexalex!
Wie kommst du auf 135,634, ich bin seit 133.63 long
Alois
forexalex am 29.10.2009
@ alois, dort liegt ein cluster von widerständen die aus meiner sicht ein ende der aufwärtsbewegung sehr wahrscheinlich machen. aus diesem grund würde ich hier eine long position zumindest verkleinern. sollte dieses level nicht halten würde ich den ganzen chart und auch den übergeordeneten trend komplett neu bewerten. alex
teedaniel am 29.10.2009
@Alois,Gewinnmitnahme könnte eine gute Idee sein, Resistance jetzt bei 135,54, recht starker widerstand dann bei 136,44 (GAP)
teedaniel am 29.10.2009
@Alex, die Idee eines Preisgleichgewichtes hat was, ich kenne das auch als RubberBand,
jede Ausdehnung hat das Bestreben zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Nur was ist der Ausgangspunkt ???
Alois Ganglbauer am 29.10.2009
Hallo ihr 2
Herzlichen Dank!
Ich habe vorher mit Stopp loss bei 135.42 gesichert gehabt.
Bin jetzt noch in C/$ short seit1,80 abgesichert mit 1,069. ist reine glücksache mch interessiert aber die technische Analyse. Mein Ziel bei diesem trade ligt bei 1,0550 eifach gefühlsmaßig.
Was sagt ihr dazu?
Alois
Alois Ganglbauer am 29.10.2009
Sorry Short seit 1,0800
forexalex am 29.10.2009
@ teedaniel, ausgangspunkt ist die anzahl der perioden, z.b. 5 perioden im tageschart = kursverlauf der letzten 5 tage. der mittelwert aus den hochs und tiefs in diesem zeitraum ist dann das gleichgewicht.
forexalex am 29.10.2009
@ alois,
weiss garnicht ob wir dir hier gerade einen bärendienst erwiesen haben ;) kurs bei eurjpy ist durch die widerstände durch...
was ist C/$?
teedaniel am 29.10.2009
@Alois, wenn Du USDCAD meinst ???
Der steht oberhalb einer H4 Trendlinie, evtl. auch Gewinnmitnahme, erst bei Überschreiten evtl. Pos. nochmal erhöhen.
Wenn Du da wirklich seit 1,0800 short bist, kannst Du mich gerne zum Abendessen einladen !!
forexalex am 29.10.2009
der yen scheint schlechte laune zu haben, alle pairs wandern durch die widerstände in richtung norden...
teedaniel am 29.10.2009
EURJPY hat genau am 61,8% Retracement gedreht (gut zu sehen im H4 Chart)und geht mit ordentlich Momentum gen Norden, der Anstieg ist aber mE. nach zu steil, das hält so nicht lange (meine Meinung)
Alois Ganglbauer am 29.10.2009
Hallo Daniel! Ich meine USD/CAD.
Würde ich gerne machen wir sind denke ich zu weit auseinander. Aber vielleicht ergibt sich es einmal das ich zu einem Seminar kommen kann. Ansonsten was Techn. Analyse anbelangt greife ich gerne auf eure Hilfe zurück. Ich bin da noch ziemlich unerfahren auch was Pivot, Trendlinien,Perioden usw. anbelangt.
Alois
teedaniel am 29.10.2009
Feierabend Kameraden !! Ich fahre jetzt auf mein Landhaus und mache Wochenende,
irgendwann muß ja mal gut sein mit der Geldverdienerei! Hat Spaß gemacht mit Euch, machts gut und noch jede Menge Pips !
Grüße: thomas
forexalex am 29.10.2009
@ teedaniel, na dann schönes wochenende!
teedaniel am 29.10.2009
@Alex, werden die Mittel der Hochs/Tiefs getrennt berechnet, dh. es ergibt sich sowas wie eine Range ??
Also ich meine sowas wie einen EMA auf HIGHS und einen EMA auf LOWS, or am I on the woodway ???
forexalex am 29.10.2009
@ teedaniel, hahaha nice english, guess you mean being off the track ;)
die frage zeugt von deinen sachverstand! beim gleichgewicht ist es der mittelwert aus hoch und tief bezogen auf die periode. einen ma aus highs und lows benutz ich auch und ist mein wohl behütetes geheimnis :-D
* Rot markierte Felder sind Pfilchtfelder.
Kommentare (53)
anmerkung zu eurjpy...
bei mir befindet sich bei 132.6330 ein starker support (fast auf den pip genau deckungsgleich mit dem 61.8 fibo level). die abwärtsbewegung sollte hier also zunächst stoppen und tut es ja auch, soweit sind wir uns einig.
allerdings befindet sich das "kursgleichgewicht" über die letzten 4 wochen bei 133.7535, ein bedeutendes retracement zu erwarten scheint mir aus diesem grund derzeit eher unwahrscheinlich. für eine aussichtsreiche long position müsste bei mir im chart zunächst 133.9235 per schlusskurs auf h1 überwunden werden und auf tagesbasis 134.2430. jede positionseröffnung long unterhalb dieser beiden level hat erhebliche risiken!
fortsetzung short wäre ab schlusskurs unterhalb 132.6330 auf tagesbasis.
gruss, alex
ich schließe mich dem an! Ich gin im übrigen auch nicht von einer starken Bewegung aus. 133.92 sollte reichen und dann einen kurzen Schwung nach oben und gut is :-)
Oliver
#(SF_TREND_LINES).MQ4 muß eventuell noch kompiliert werden. Außer der Farbgebung (alles in Orange), funktioniert das Ding ganz gut.
genau meine rede! momentan ist der kurs in der balance da sind trades sehr wakelig! deine level stimmen ja ziemlich genau mit meinen überein. das kursgewicht ist wie meine support und resistance level über unterschiedlich lange perioden berechnet, hat mit pivot nix zutun.
alex
Indi laden und durch alle Timeframes für die man eine Indikation benötigt "scrollen". Alle Linien sind im Chart aber in Orange. Nun den Indikator wieder über Indikatoren entladen (löschen).
Auf Doppelklick (im Chart, auf einer Trendlinie)wird nicht nur der passende timeframe angezeigt, man kann auch die Farben so anpassen wie wir das bei Oliver gelernt haben. Funktioniert richtig gut!
danke für Deine Unterstützung hier. Ich habe mir den Indi mal angesehen. Fazit: fahrrad fahren geht am besten ohn Stützräder! Wer keine Trendlinien zeichnen kann, der sollte nicht traden!
Was es alles gibt! Jetzt brauchen wir nur einen Indi, der einem das Gewinnen ermöglicht! Kommt bald....hier auf forexprofis!
LG
oliver
Ansonsten hast Du natürlich Recht, Trendlinien sollte man einzeichnen können, ABER dabei gibt es eine Menge Interpretationsspielraum.
Freie und gute Interpretation ist aber
"Meisterklasse", nichts für Anfänger (meine Meinung)
1)Verliere kein Geld
2)Regel 1 beachten !!
Bisher klappts ganz gut,ich jedenfalls bin im Plus, trotzdem oder gerade deswegen bin ich bereit JEDE Hilfe anzunehmen.
auf H1 könnte sich ein Korrekturmuster
"Doppeltop" ausbilden
Beim zeichnen von Trendlinien muss man meiner Meinung nach immer folgendes beachten:
1.) Aufwärtstrend über P1, P2 und P3, UND das Hoch zwischen P2 und P3 ist Bestandteil eines übergeordneten Abwärtstrend => Trendbruchgefahr in P3 nach unten
2.) Aufwärtstrend P1, P2, P3. Die beiden Hochs dazwischen: Linie darüber ziehen, wobei Linie flacher als Trendlinie verläuft. => P3 könnte auch nicht halten.
3.) SEHR interessant: Befindet sich zwischen P2 und P3 eine SKS-Figur, wo passt sich oft der Aufwärtstrend der Parallelen der Nackenlinie an (z.b. aktuell EURJPY im H1-Chart gut zu sehen)
Gruß BJ
Verwende auch Trendlinien jedoch glaub
ich ein Trendbruch kann nur mit verängten Bollinger Bänder funktionieren. Zum Thema Indikatoren von Forexalex kann ich Ihm nur recht geben, man muss den Indikator verstehen, gut finde ich Indikatoren die Divergenzen zeigen.
Lg Ösi
Trendlinien gelten aber immer noch als einer der besten "Indikatoren" die es gibt. Also Trendlinien unter zB. Beachtung des "SlowStochastik" UND des aktuellen Kursgeschehens (Dynamik) hätten evtl eine Chance.
Alles Andere ist "Knochenorakel"
Hallo wollte mit Indikatoren die Divergenzen zeigen nur sagen das sie darauf hinweisen das es zum Trendbruch kommen könnte, wobei ich glaube das die
"SlowStochastik" diesbezüglich nicht der beste Indikator ist.
Lg Ösi
was macht eigentlich deine audcad short? sollte er auf h4 basis oberhalb von 0.9751 schließen wäre bei mir der letzte resistance level gebrochen und ich wär schon wieder in long laune...
alex
@forexprofis
wäre toll, wenn man hier Zeichnungen einfügen könnte
sprichst du über audcad oder eurjpy?
bei audcad sind meine resistance level:
h1 0.9758
h4 0.9751
in h1 sieht er ziemlich erschöpft aus ergo warte ich bis close über h4 level.
wenn das Pivotpunkt heißt, habe ich schon verstanden was Du meinst!
Gruß BJ
Bis der H4 Trendlinie (bei mir)erreicht, bin ich auf Rente.
Da waren die news um 13,30 wohl doch nicht schlecht genug.
Ich sehe jedenfalls weit und breit keine Begrenzung, jedenfalls ca 70Pips, dann kommt die D1-Linie.
Ihr macht mich ganz wuschig mit Euren Indikatoren. die gute alte Chartanalyse reicht völlig aus! Am Ende hat er genau das gemacht, was ich gesagt habe: Fehlausbruch und dann nochmal zurück zum Ausbruch! Und dann ab nach oben! Aber egal, kann ja auch mal auf Euch hören ;-)
Oliver
Habe aber noch einen schönen Indi gefunden, zeichnet ein zweites Pair (frei wählbar) in den Chart um evtl.Interdependenzen zu untersuchen.
Heißt OverLayChart, funxt gut.
Mich als Ingeneur interessiert halt der "technischeKram".
mag sein das man den kursverlauf bei audcad auch durch die gute alte chartanalyse hätte "vorhersagen" können, aber genau das ist es eben auch, nur eine prognose und nicht mehr. im gegensatz zu deinem ansatz sehe ich auf meinem chart aber nicht nur exakt auf welchen kursniveau die richtigen einstige liegen sondern ich sehe auch noch den richtigen zeitpunkt! so hätte ich dir z.b. sagen können das von ca. 20:00 am 28.10. bis ca. 8:00 am 29.10. (h4 chart) der support bei 0.9668 gelegen hat und du den idealen zeitpunkt verpasst hast deine short position mit optimalem gewinn aufzulösen (ca. 120 pips unterhalb des jetzigen kurses). das richtige timing ist genauso wichtig wie in der richtigen richtung unterwegs zu sein ;)
alex
sollte jemand bei eurjpy long sein, ein guter zeitpunkt zum ausstieg wäre genau jetzt, allerspätestens aber bei 135.6340.
alex
Wie kommst du auf 135,634, ich bin seit 133.63 long
Alois
jede Ausdehnung hat das Bestreben zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Nur was ist der Ausgangspunkt ???
Herzlichen Dank!
Ich habe vorher mit Stopp loss bei 135.42 gesichert gehabt.
Bin jetzt noch in C/$ short seit1,80 abgesichert mit 1,069. ist reine glücksache mch interessiert aber die technische Analyse. Mein Ziel bei diesem trade ligt bei 1,0550 eifach gefühlsmaßig.
Was sagt ihr dazu?
Alois
weiss garnicht ob wir dir hier gerade einen bärendienst erwiesen haben ;) kurs bei eurjpy ist durch die widerstände durch...
was ist C/$?
Der steht oberhalb einer H4 Trendlinie, evtl. auch Gewinnmitnahme, erst bei Überschreiten evtl. Pos. nochmal erhöhen.
Wenn Du da wirklich seit 1,0800 short bist, kannst Du mich gerne zum Abendessen einladen !!
Würde ich gerne machen wir sind denke ich zu weit auseinander. Aber vielleicht ergibt sich es einmal das ich zu einem Seminar kommen kann. Ansonsten was Techn. Analyse anbelangt greife ich gerne auf eure Hilfe zurück. Ich bin da noch ziemlich unerfahren auch was Pivot, Trendlinien,Perioden usw. anbelangt.
Alois
irgendwann muß ja mal gut sein mit der Geldverdienerei! Hat Spaß gemacht mit Euch, machts gut und noch jede Menge Pips !
Grüße: thomas
Also ich meine sowas wie einen EMA auf HIGHS und einen EMA auf LOWS, or am I on the woodway ???
die frage zeugt von deinen sachverstand! beim gleichgewicht ist es der mittelwert aus hoch und tief bezogen auf die periode. einen ma aus highs und lows benutz ich auch und ist mein wohl behütetes geheimnis :-D